Duales Studium Forstwirtschaft
vom: 19.05.2026
Seit einigen Jahren unterstützen wir mit Constantin Natrup forstlichen Nachwuchs im Rahmen eines dualen Studiums. Das Grundprinzip basiert dabei auf einem Geben und Nehmen: wir finanzieren einerseits mit einem sozialversicherungspflichtigen Anstellungsverhältnis die Dauer des Studiums, und in der vorlesungs- und prüfungsfreien Zeit bringt sich Herr Natrup andererseits aktiv in das Betriebsgeschehen ein. Lernen und Werte schaffen gehen dabei Hand in Hand, zudem verpflichtete er sich, den Waldmärkern nach erfolgreichem Abschluss des Studiums für einige Jahre zur Verfügung zu stehen.
Nach zahlreichen Einsätzen in unseren Bezirksförstereien, darunter auch einer mehrmonatigen Reviervertretung, befasst sich der aktuelle Ausbildungsabschnitt mit dem Thema „Fuhrparkmanagement“.
Foto: Natrup